Allgemein

Die JuKa Satzschmiede übernimmt Patenschaft für einen Waisenelefanten

Der Elefant ist ja sozusagen mein Wappentier und Tierschutz ist für mich persönlich sehr wichtig. Deshalb habe ich nach einer Organisation gesucht, bei der man Patenschaften für Elefanten übernehmen kann.

Rettet die Elefanten Afrikas e.V. bietet jedem die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen, da die Organisation Teilpatenschaften organisiert.

Man bekommt ein wunderschönes Foto „seines“ Patenelefanten und viel Informationsmaterial. Der Verein zieht nicht nur Waisenelefanten auf, er unterstützt auch Reservatsprojekte und beteiligt sich auch daran, einen 80 km langen Elektrozaun an der Grenze des Tsavo-East N.P. zu bauen. Der Zaun vermeidet einen Mensch–Elefanten–Konflikt und bietet beiden Seiten Schutz. Elefanten können keine Felder mehr zerstören, welche die Lebensgrundlage der Bevölkerung bilden, und laufen somit auch nicht mehr in Gefahr von den Bauern vertrieben oder sogar erschossen zu werden.

Ich habe nun eine Patenschaft für Barsilinga übernommen. Er wurde mit gerade mal 2 Wochen neben seiner sterbenden Mutter gefunden. Sie wurde von Wilderern so schwer verletzt, dass sie getötet werden musste.
Der süße Knopf entwickelt sich prächtig 🙂

Vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch Lust, einen kleinen Elefanten zu unterstützen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s