Allgemein, Gewinnspiel

Verlosung: Die Narben der Hölle von H. Dieter Neumann

Zunächst einmal muss ich den beiden Damen von „Blogger schenken Lesefreude“ für Ihre tolle Aktion danken, die sie gestartet haben. Unglaublich aber es sind 1008 Blogs geworden, die mitmachen!! Nun aber zu dem Buch, dass hier verlost wird:

Klappentext: Hat er bei seinem letzten Einsatz in Afghanistan, den er selbst nur knapp überlebte, zwei unschuldige Kinder getötet? Johannes Clasen kann sich an die Minuten, die sein Leben scheinbar für immer zerstört haben, nicht erinnern: Kongrade Amnesie. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hofft er, auf einem Segeltörn in der Ägäis seinen Frieden zu finden. Doch kaum in der Türkei angekommen, wird er dort von Unbekannten verfolgt. In einer abgelegenen Bucht kommt es schließlich zum Kampf auf Leben und Tod zwischen ihm und seinen geheimnisvollen Gegnern. Erneut muss er sein Leben riskieren und dabei erkennen, dass er einen erbarmungslosen Feind hat, dessen mächtiger Arm vom Hindukusch bis an die Ägäisküste reicht.

Das Buch habe ich zur Verlosung ausgewählt, weil die Themen Bundeswehr und Afghanistan-Einsatz in Deutschland immer noch Tabuthemen sind. Viele Blogger, die das Buch rezensiert haben, sagten, diese Themen hätten sie normalerweise abgeschreckt. Nach dem Lesen von „Die Narben der Hölle“ waren sie jedoch froh, es trotz der Bedenken gelesen zu haben. Dieter Neumann schafft es, den Leser zum Nachdenken zu Bewegen und ihn gleichzeitig zu unterhalten. Er war selbst als Offizier bei der Luftwaffe tätig und kann vielleicht gerade dadurch die Zerrissenheit und die Zweifel des Johannes Clasen eindrucksvoll schildern.

Wer also keine leichte Kost sucht, sondern ein Buch, das den Horizont erweitert, der ist hier genau richtig 🙂

Jeder, der bis zum 29. April 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlässt (gültige E-Mail-Adresse ist erforderlich, damit ich bei Gewinn eine Kontaktmöglichkeit habe!!) kommt in den Verlosungstopf.
Nutzer, die sich mit derselben IP-Adresse mit verschiedenen Identitäten anmelden, um mehr Lose zu bekommen und Kommentare schreiben, werden aus der Verlosung AUSGESCHLOSSEN!

Am 30. April werde ich den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen und bekanntgeben.

Zum Datenschutz: Die E-Mailadresse wird natürlich nicht veröffentlich, sondern lediglich der Name, der beim Kommentar angegeben wurde.

Alle anderen Bücher, die es zu gewinnen gibt, findet man hier: Bücherliste

NACHTRAG: Nun noch ein ganz tolles Schmankerl!

Der Autor, Herr Neumann, hat sich bereit erklärt, dass Buch auch zu signieren. Daher werde ich es ihm schicken und Ihr bekommt dann nach der Verlosung das Buch direkt von ihm!

Noch ein Nachtrag: Bei 50 Teilnehmern stocke ich auf und verlose ein zweites Exemplar!

Advertisements

111 thoughts on “Verlosung: Die Narben der Hölle von H. Dieter Neumann”

  1. *lach* Na, die 50 Teilnehmer sind ja sowas von überschritten – und ich geselle mich gleich noch dazu, weil der Klappentext einfach atemberaubend klingt! Da ist es fast schon Pflicht, in den Lostopf zu hüpfen – ich hab übrigens auch Probleme mit Teilnehmern, die glauben, betrügen zu müssen! =(

  2. Hallo 🙂
    erstmal kann ich den Ärger verstehen und finde es unmöglich, wenn man sich zwei- oder mehrmal anmeldet um seine Chancen zu erhöhen…
    Ich habe von dem Buch, welches du ausgesucht hast noch gar nichts gehört, aber es klingt sehr interessant und ich würde mein Glück gerne versuchen. Ich bin offen für neue Leseabenteuer und dieses hier käme mir ganz gelegen.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    1. Liebe Verena, vielen Dank!
      Damit hast Du das 48. Los

      Das heißt, wir haben die 50 leider nicht erreicht, aber naja, bei anderen Verlosungen gibt es über 100 Teilnehmer für ein Buch, da stehen die Gewinnchancen doch gar nicht schlecht!
      Ich werde mich jetzt die Verlosung vorbereiten. Den Gewinner gebe ich in einem neuen Beitrag bekannt und benachrichtige auch per E-Mail über den Gewinn. Alle anderen: Nicht traurig sein!
      Der SWB-Verlag hat sich da schon was überlegt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s