Allgemein, Gewinnspiel

Verlosung: Die Narben der Hölle von H. Dieter Neumann

Zunächst einmal muss ich den beiden Damen von „Blogger schenken Lesefreude“ für Ihre tolle Aktion danken, die sie gestartet haben. Unglaublich aber es sind 1008 Blogs geworden, die mitmachen!! Nun aber zu dem Buch, dass hier verlost wird:

Klappentext: Hat er bei seinem letzten Einsatz in Afghanistan, den er selbst nur knapp überlebte, zwei unschuldige Kinder getötet? Johannes Clasen kann sich an die Minuten, die sein Leben scheinbar für immer zerstört haben, nicht erinnern: Kongrade Amnesie. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hofft er, auf einem Segeltörn in der Ägäis seinen Frieden zu finden. Doch kaum in der Türkei angekommen, wird er dort von Unbekannten verfolgt. In einer abgelegenen Bucht kommt es schließlich zum Kampf auf Leben und Tod zwischen ihm und seinen geheimnisvollen Gegnern. Erneut muss er sein Leben riskieren und dabei erkennen, dass er einen erbarmungslosen Feind hat, dessen mächtiger Arm vom Hindukusch bis an die Ägäisküste reicht.

Das Buch habe ich zur Verlosung ausgewählt, weil die Themen Bundeswehr und Afghanistan-Einsatz in Deutschland immer noch Tabuthemen sind. Viele Blogger, die das Buch rezensiert haben, sagten, diese Themen hätten sie normalerweise abgeschreckt. Nach dem Lesen von „Die Narben der Hölle“ waren sie jedoch froh, es trotz der Bedenken gelesen zu haben. Dieter Neumann schafft es, den Leser zum Nachdenken zu Bewegen und ihn gleichzeitig zu unterhalten. Er war selbst als Offizier bei der Luftwaffe tätig und kann vielleicht gerade dadurch die Zerrissenheit und die Zweifel des Johannes Clasen eindrucksvoll schildern.

Wer also keine leichte Kost sucht, sondern ein Buch, das den Horizont erweitert, der ist hier genau richtig 🙂

Jeder, der bis zum 29. April 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlässt (gültige E-Mail-Adresse ist erforderlich, damit ich bei Gewinn eine Kontaktmöglichkeit habe!!) kommt in den Verlosungstopf.
Nutzer, die sich mit derselben IP-Adresse mit verschiedenen Identitäten anmelden, um mehr Lose zu bekommen und Kommentare schreiben, werden aus der Verlosung AUSGESCHLOSSEN!

Am 30. April werde ich den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen und bekanntgeben.

Zum Datenschutz: Die E-Mailadresse wird natürlich nicht veröffentlich, sondern lediglich der Name, der beim Kommentar angegeben wurde.

Alle anderen Bücher, die es zu gewinnen gibt, findet man hier: Bücherliste

NACHTRAG: Nun noch ein ganz tolles Schmankerl!

Der Autor, Herr Neumann, hat sich bereit erklärt, dass Buch auch zu signieren. Daher werde ich es ihm schicken und Ihr bekommt dann nach der Verlosung das Buch direkt von ihm!

Noch ein Nachtrag: Bei 50 Teilnehmern stocke ich auf und verlose ein zweites Exemplar!

111 Gedanken zu „Verlosung: Die Narben der Hölle von H. Dieter Neumann“

  1. Guten Tag :-), das Buch klingt genau nach meinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen und lesen zu dürfen.
    Danke für die Aktion.

    Herzliche Grüße und einen schönen Welttag des Buches.

    Lili Hamann

  2. Oh, das ist tatsächlich ein ganz anderes Buch als das, was ich verlose – aber es klingt total spannend! Daher versuche ich dann mal auch hier mein Glück… Und ansonsten kommt es auf die heut sehr stark wachsende „Bücher, die ich kaufen will“-Liste! 😉

    Lieben Gruß, Midsommarflicka
    (Kontaktformular gibt’s bei mir auf dem Blog, das reicht hoffentlich?!)

    1. Aber klar, Hauptsache, ich kann im Gewinnfall Kontakt aufnehmen um die Adresse zu erfragen 🙂
      Und das mit der wachsenden Bücherliste kenne ich… So viele Juwelen dabei, an denen ich bisher eher blind vorbei gelaufen bin.

  3. Hallo.
    Ihr seid do suuuuper!
    Tolle Aktion. ♥
    Hab jetzt sooooooo viele Bücher im Kopf,die alle von mir gelesen werden möchten 😉 grins*
    Würde mich sehr über das Buch freuen! !!
    Also schnell in den Lostopf u. Daumen drücken!
    Allen viel Glück u. weiterhin Spaß 😀
    Liebe Grüße,
    Julia

  4. Hallo Julia,
    ich würde mich auch sehr freuen, dieses tolle Buch zu bekommen. Es trifft genau meinen Lesegeschmack 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück und du könntest sogar Versandkosten sparen 🙂
    Schöne Grüße, Tanja

  5. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können.

  6. Klasse Aktion, habe mich sehr drauf gefreut 🙂
    Und ein spitzen Buch , es ist mir schon länger ins Auge gefallen, und jetzt sehe ich das es bei dir Verlost wird , da musste ich einfach mitmachen 🙂

    LG Irina

  7. Hallo Julia,

    auf diesem Wege mal ein Kompliment und Dank für dein Design: Auch von meinen schärfsten Kritikern wurde das(!) gelobt!
    Ich mache auch gerne bei der Verlosung mit.
    Carl Riner Holdt

    1. Hallo Carl, vielen Dank für das nachträgliche Lob. Vielleicht mache ich nach dieser Aktion einen kleinen Beitrag darüber. Es stand ja noch ein anderes vollkommen anderes Design zur Debatte, das vielleicht bei der neuen Auflage genommen wird 🙂

    1. Das freut mich sehr, dass Dir die Buchauswahl gefällt 😀
      Der Verlag ist recht klein, hat aber ein großes Spektrum und tolle Autoren.
      In den nächsten Wochen wird noch einiges folgen

  8. Ich möchte auch gerne mitmachen! Denn ich habe (bis jetzt) noch kein Buch über diese Themen gelesen.

    Liebe Grüße 🙂

  9. Hallo 🙂

    Das klingt echt super und vor allem spannend und interessant. Dann werfe ich auch mal ein kleines Los in den Topg, vielleicht klappt es ja 🙂

    LG Steffi

  10. Ein Buch über Afghanistan und dem Schrecklichen was dort leider immer noch passiert…. wichtige Literatur! Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme es zu lesen. Einen schönen Tag!!!!!

    1. Vielen Dank für Deine Anmeldung 🙂
      Seid mir nicht böse, die nächsten Kommentare werde ich erst gegen Abend freischalten, ich geh jetzt bisschen in die Sonne, solang sie noch da ist 🙂

  11. Hallo!

    Das ist mal ein toller Hintergedanke von dir, ein solches Buch auszuwählen! Finde ich gut!
    Wäre auch mal etwas Anderes, als die gewöhnlichen Bücher, die ich sonst so lese!

    Viele, liebe Grüße
    Jayzed

  12. Oh, da hast du aber ein heftiges aber auch wichtiges Buch ausgesucht. 🙂
    Springe in den Lostopf, lesen werde ich das Buch sicherlich auch mal, aber es soll dann doch eher ein Geschenk an meinen Ex darstellen, vor allem mit Signierung wäre es ein tolles Geschenk. Mein Ex ist bei der Bundeswehr tätig und dieses Buch wird ihm sicherlich interessieren. 🙂

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    1. Hallo Svenja, nur für den Fall, dass du es nicht gewinnst: Wir finden einen unkomplizierten Weg, wie du an eine Signierung für deinen Ex in meinem Buch kommst! Das gilt natürlich für alle Blogger hier: Wer mir das Buch schickt (oder auch mein zweites, „Das Erbe der Wölfin“) und 2 € in Briefmarken beilegt, bekommt es postwendend mit der gewünschten Signierung zurück. Aber allen erst mal viel Glück bei der Verlosung!

  13. Hallo,

    ich finde das Buch hört sich sehr interessant an, bin neugierig:-)

    Vielen Dank für diese schöne Aktion

    LG Michaela

  14. Hallo.
    Das ist ja wirklich mal ein ganz anderes Thema.
    Klingt sehr interessant!
    Ich würde mich gerne für dieses spannende Buch bewerben.
    Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an 😀
    Danke, für die tolle Chance darauf.

    Liebe Grüße,
    Julia

      1. Oh…. sorry!
        Mache das über’s Handy, da ich kein PC hab. Dachte mein Komi wäre nicht raus gegangen, weil nix angezeigt wurde.
        War keine böse Absicht!
        Danke , für die Info 😀

  15. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne

  16. Hi 🙂

    Ja, also sowas habe ich jetzt auch noch nicht gelesen. Klingt interessant und ich bin für neue Themen immer zu haben 😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kitty

  17. Grüße,

    ich würde gerne für meinen Freund an dieser Aktion teilnehmen da er sehr an solch einer Thematik intressiert ist er aber schon länger nichts mehr gelesen hat.

    Lg

    Mara

  18. Hallo!
    Scheint total interessant zu sein, das Buch, also möchte ich auch gern mitmachen. 🙂
    LG, Judith

  19. Hallo,
    dieses Buch hat ein sehr interessantes Thema, dem man nicht oft begegnet. Vielen Dank für Deine Auswahl, bei der Verlosung möchte ich gern mitmachen.

    Liebe Grüße und ein trockenes Wochenende
    Gabi

    1. Ab in den Lostopf mit Dir 🙂 Wir sind nun bei Losnummer 36!

      Ich freue mich wirklich sehr, dass so viele interessiert sind.
      Ich werde in nächster Zeit einige weitere Bücher des swb-Verlags
      vorstellen, dann sind auch welche dabei, deren Cover ich gemacht habe.
      Würde mich freuen, wenn auch daran weiter Interesse besteht 😀

  20. Hallo Julia,

    ich möchte sehr gerne das Buch gewinnen,
    weil ich die Rezession sehr interessant finde und
    das Buch genau meinen Interessenkreis trifft.

    Ich finde die Akton zum Welttag des Buches sehr gut
    und hoffe, dass viele Menschen dem Lesen nahegebracht
    werden können.

    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Vielen Dank fürs Mitmachen!

      EDIT: Du hast Dich für die Verlosung mit 4 Namen und E-Mail-Adressen angemeldet. Aber mit ein und derselben IP-Adresse.
      Tut mir leid, aber so haben wir nicht gewettet.
      Bei denen, die zwei Kommentare geschrieben haben ohne die Identität zu wechseln habe ich es als Versehen gewertet.
      Bei über 1000 Blogs kann man schon mal den Überblick verlieren.
      Dieselben 4 Namen habe ich auf mehreren Blogs gesehen.
      Die Aktion soll ein schönes Ereignis sein. Und FAIR.

      Daher schließe ich alle mit dieser IP-Adresse aus der Verlosung aus.

  21. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  22. Der Klappentext klingt total interessant und die Thematik ist näher als man denkt. Und ja, Bücher erweitern den Horizont, dieses ganz bestimmt!

    LG
    Veronika

  23. Ui, das Buch klingt wahnsinnig interessant und ich bin ohnehin eher ein Fan von „unleichter Kost“ 😀

    Vielen Dank für die tolle Aktion und liebe Grüße,
    Jenny

  24. Hallo,

    ich muss gestehen, dass dieses Buch zwar nicht unbedingt mein genre ist, jedoch würde ich dennoch unheimlich gerne mit in den Lostopf hüpfen. Falls ich gewinne würde meine Mutter dieses Buch bekommen, Muttertag steht ja vor der Türe.

    Toll, dass du an der Aktion teilnimmst

    LG
    Darkage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s