Allgemein, Kunden, Referenzen

Neukunde Pointy: Herzlich willkommen

Der erste Kunde außerhalb Deutschlands. Und dann sogar aus der Nicht-EU 🙂

Ich freue mich sehr, die Pointy AG aus der Schweiz zu meinen Kunden zählen zu dürfen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und das entgegen gebrachte Vertrauen.

Pointy beschäftigt sich mit der Kindererziehung und wollte daher ein kleines Internet-PDF erstellen lassen, dass sie interessierten Eltern schicken können. Es zeigt einfache Regeln für den Umgang mit Kindern auf und soll helfen, den Familienalltag harmonischer zu machen.

HarmonieimFamilienalltag_Seite_01

Grundlage des Layouts war für mich die Internetseite, da diese jedoch mit Hintergrundbildern arbeitet war klar, dass dies für ein Info-PDF mit wichtigem Text nicht geeignet ist. Daher habe ich mich entschieden, mit den „Buttons“ und Kreisen zu arbeiten. Natürlich wurden auch die Farben von Pointy verwendet. Das Layout sollte locker und freundlich sein, die Bilder die einzelnen Themen unterstützen und Ideen geben, aber nicht zu sehr vom Text ablenken.

Was daraus wurde, kann man hier herunterladen.

Kommentar verfassen

