Allgemein, Gewinnspiel, Referenzen, Typografie

Lesezeichen-Edition

Lesezeichen_Edition1Hallo Bücherfreunde,

was kann man als Vielleser immer gebrauchen? Richtig Lesezeichen. Ich habe mehrere Dutzend, aber irgendwie ist immer dann keins greifbar, wenn ich eines brauche.

Schöne Zitate aus der Welt der Bücher vereint mit dem Erkennungszeichen der JuKa Satzschmiede, dem Typo-Elefanten. Ab sofort ist bei jeder Buchverlosung ein Lesezeichen von mir dabei!

Wer möchte eines haben?

An die ersten 10, die mir hier ein schönes Zitat hinterlassen, das ich in der zweiten Edition verwenden kann (gültig nur für Zitate mit Quellenangabe und einem Bezug zu Büchern, lesen, Bildung) verschenke ich je eines.

Update: 2 Lesezeichen sind seit heute unterwegs, ich verschenke noch 8, wer mag mir noch einen schönen Spruch vorschlagen?

Update 2: Weitere 2 Lesezeichen sind zu den Sprüchegebern unterwegs! 6 Lesezeichen habe ich noch zu vergeben.

26 thoughts on “Lesezeichen-Edition”

      1. Er ist wirklich toll! Den anderen möchte ich aber noch etwas Mut machen: Ich nehme auch Sprüche/Zitate an, die nicht extra erdacht sind! Auch die weniger Kreativen sollen eine Chance haben 😉

        @Bettina: Ich komme auf Dein Angebot zurück!

  1. Hallo Julia,
    die sind ja toll und mir geht das auch immer so, wenn ich eines brauche, ist keines da. Tolle Idee. Ich mache nicht mit, aber ich wollte mal sagen wie toll das ist.
    Lg Mel

    1. Hallo Sylke,

      vielen Dank, die Patenschaft macht richtig Spaß. Die Organisation verschickt jeden Monat Newsletter, die über die Frotschritte jedes einzelnen Elefanten berichten. Schön zu lesen, wenn aus einem kleinen verängstigten Eli ein selbstbewusster Elefant wird 🙂

    1. Hallo!

      Vielen Dank für Deinen Spruch! Ja das ist der Nachteil bei der ebook-Geschichte 🙂
      Mir sind die echten Bücher auch lieber, lesen ist eben mehr als nur Buchstaben, auch das Papier, der Geruch…. alles Dinge, die die „Bilder laufen lassen“

    1. Hallo Bettina,
      ich wollte nur ganz schnell „Danke“ sagen, weil ich durch dein Foto endlich auch für mich den Weg zum Avatar gefunden habe. Jetzt steht mein Foto neben allen Kommentaren im Web.
      Auch dir, liebe Julia, danke ich. Du hast auch deinen Anteil an dieser schönen Entwicklung wegen deiner schönen Lesezeichen.

      Liebe Grüße
      Hildegard Schäl, MARS-Methode

  2. Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach

    Ich finde den Spruch schön. Einige meiner Lieblingssprüche stehen hier schon =)
    Liebe Grüße ^^

Kommentar verfassen

