Gewinnspiel

BEENDET: Gewinnspiel zur Feier des Tages

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, ICH LOSE AUS!

Hallo Bücherfreunde,

die neue Webseite des SWB-Verlags ging gestern online. Zur Feier des Tages starte ich schon heute das nächste Gewinnspiel. Es gibt diesmal verschiedene Bücher zu gewinnen.

Die Aufgabe ist diesmal: Welches Buch soll es sein und warum?

Zur Auswahl stehen:

Tödliches Spiel von Heiger Ostertag
Höllenkinder von Iris Schmidt

Katharinas Faible für Literatur von Horst Prosch
Der Andere von Carin Chilvers (für alle, die letztes Mal Pech gehabt haben)

  

Jedes Buch wird 2x verlost!

Teilnahmebedingungen:

  1. Mitmachen darf jeder mit Adresse in Deutschland, aber jeweils nur einmal. EDIT: Nicht in Deutschland Lebende dürfen gerne auch mitmachen, wenn sie mir im Gewinnfall eine deutsche Versandadresse angeben.
  2. Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag, für welches Buch Ihr in den Lostopf möchtet, mit einer schönen Begründung. Es darf auch für mehrere Bücher ein Kommentar abgegeben werden, es muss aber für jedes Buch eine einzelne Begründung abgegeben werden. Wer allerdings für ein Buch gezogen wurde, fliegt dann bei den anderen Lostöpfen als Gewinner raus, so dass jeder nur einmal gewinnen kann.
    Die Verlosung wird genau in der vorliegenden Reihenfolge stattfinden.
  3. Alle Kommentare mit Angabe des Wunschgewinns, Begründung und Angabe einer e-Mail-Adresse (nur im Formular, bitte nicht im Kommentar selbst), die bis Sonntag, 8. September 23.59 Uhr eintreffen, nehmen an der Verlosung teil.
  4. Es werden pro Buch 2 Gewinner gezogen, natürlich liegt auch jedem wieder ein Lesezeichen bei.
  5. Auslosen werde ich am Montag, den 9. September im Laufe des Tages per Papierlosverfahren. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und auf diesem Blog veröffentlicht.
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht dafür, wenn das Buch durch Verlust bei der Post nicht ankommt.

Bitte teilt das Gewinnspiel auf Eurem Blog/Facebook etc.! Ich freue mich!

Edit: Bisherige Teilnehmerzahl, Stand 31.8.13 9 Uhr

Tödliches Spiel: 8, Höllenkinder 11, Katharinas Faible für Literatur: 9, der andere: 13

Advertisements

56 thoughts on “BEENDET: Gewinnspiel zur Feier des Tages”

  1. Liebe Julia, gerne würde ich für „Katharinas Faible für Literatur“ von Horst Prosch ins Lostöpfchen wandern. Ich morde zwar nicht aber ich kann mir ein Leben ohne Literatur und das Schreiben nicht vorstellen, weshalb ich gerne mehr von Katharina lesen würde die im Hinblick auf Literatur sehr klare Vorstellungen hat, und dies auch zeigt. Vielen lieben Dank. Bettina

  2. Hi,

    ich springe mal für 2 Bücher in die Töpfe.

    An Tödliches Spiel interessiert mich. Daran interessiert mich vor allem der Handlungsprt Baden Baden, das Casino und die Atmosphäre die dort herrscht.
    Bei Katharinas Faible für Literatur interessiert mich natürlich wie aus einem Literaturfan der ultimative Kritiker wird 🙂 Muss ja zusehen, dass mir das nie passiert.

    Die neue Webseite des SWB-Verlags ist übrigens durchaus einen Besuch wert und geteilt wird jetzt auch noch schnell.

    LG Uwe

    1. Hallo Uwe, schön dass Du wieder dabei bist. Deine zwei Lose wandern in den Topf!

      Ja, ich finde, gerade bei kleinen Verlagen schlummern oft richtige Schätzchen, die durch die Bestsellermanie völlig zu unrecht untergehen!

  3. Ich würde mich gerne für „Höllenkinder“ in den Lostopf werfen lassen 🙂 Warum ich es gerne lesen möchte? Weil der Titel und das Cover mich sehr ansprechen 😉 …ich bin gleich mal auf die neue Verlagsseite gehüpft und hab mir den Klappentext durchgelesen…nun und ab da war alles entschieden 🙂 Das wäre mein Buch 😉

  4. Ich würde „Katharinas Faible für Literatur“ spannend finden 🙂
    Die Idee hört sich sehr interessant an 😉 Ich mag auch den Rückentext, also warum nicht 😀

  5. HuHu, ich würde gerne Höllenkinder von Iris Schmidt wählen da ich finde es klingt sehr spannend und da ich sowieso gerne lese c: <- Bücherwurm 😀

    1. Ehh habe vergessen Tödliches Spiel von Heiger Ostertag auch hinzuschreiben ( <- Schusselig dazu^^ xD ) Ich habe auch dieses gewählt da ich finde es bestimmt ein Krimi ist und ich krimis total gerne mag *o* Und Tödliches Spiel hört sich ja Interessant an oder etwas nicht ? 😀

  6. Hallo,
    da würde ich mich gerne für 2 Bücher bewerben.Einmal für tödliches Spiel. Als Krimi/Thrillerfan hört sich das einfach gut an, ich liebe spannende Bücher. Und als zweites für Katharinas Faible für Literatur. Das hört sich auch sehr spannend an. Habe mir für beide Bücher mal die Beschreibungen angesehen und die Bücher könnten etwas für mich sein. Vielleicht mag mich ja die Losfee am 9.9. besonders gern!
    LG von Elke

  7. Hallo Julia,
    zwei Bücher finde ich interessant:
    „Tödliches Spiel“, weil der Klappentext Spannung verspricht und der Autor selbst Kommissar ist, und
    „Der Andere“, weil die Psychologie eine größere Rolle spielt.
    LG
    Gabi

  8. Ich hätte gerne ‚Der Andere‘, weil es sich richtig toll anhört. Ich habe noch nie zuvor, ein Buch mit Tattoos gelesen, obwohl mich Tattoowierungen sehr fazsinieren. Das ist defintiv noch eine Bildungslücke, die ich schnell füllen muss. Ich würde gerne wissen, was es mit Irezumi auf sich hat.
    Der Name des anderen Buches, das mich anspricht lautet ‚Katharinas Faible für Literatur‘. Der Klappentext hat mich direkt bei dieser Stelle gepackt. ‚…manchmal endet dies für die Autoren tödlich.‘. Das hört sich einfach verdammt spannend an und ich habe so viele Fragen dazu. Besonders weil es auch um Autoren geht und ich selber momentan an einem Buch schreibe. 🙂

  9. Hallo 🙂 Danke fürs Aufmerksam machen 😉
    Mich zieht das Buch ‚Höllenkinder‘ schon allein wegen der Aufmachung an. Auch ohne zu wissen um was es geht ( da lass ich mich gern überraschen und lese den Buchrücken also die Zusammenfassung erst nach dem durchlesen) zieht mich allein die Titelseite schon magisch an. Auch der Titel macht richtig Lust auf lesen. Da ich ein wahrer Stephen King FAN bin und er auch immer extreme Bücher mit extremen Namen schreibt, hoffe ich einfach mal, dass dieses Buch nah an seine Werke ran kommt ODER sie sogar übertrifft. ( Man weiß ja nie )

    Und zum Schluss wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.!

  10. hallo juka
    danke für deine mail mit dem hinweis auf dieses gewinnspiel denn für mich als leseratte gibt es nichts schöneres als bücher, ich liebe fantasy leider ist das nicht bei der bücherauswahl dabei aber wenn ich michz entscheiden müßte würde ich gerne der andere nehmen, da dieses am ehesten in mein *beuteschema* passt liebe grüße und einen schönen sonntag
    carmen

    1. Hallo Carmen,
      ja, „normale“ Fantasy gibt es beim SWB-Verlag nicht. Der Verlag ist mehr im Krimi und Thriller-Genre zuhause.
      Übersinnliches gibt es ab und an durchaus, vielleicht ist demnächst mal was in der Richtung dabei. Lass Dich überraschen 🙂

  11. Hallo Juka,
    ich würde doch gerne für Höllenkinder und Katharinas Faible für Literatur in den Lostopf hüpfen. Beide Bücher haben mich zunächst durch die Titel angesprochen. Ein Faible für Literatur haben wir ja hier schließlich alle oder nicht?! 🙂 Der Titel Höllenkinder ließ mich neugierig werden und so bin ich gleich weiter zur Inhaltsangabe. „Nur wer tagsüber durch die Wälder streift und die Hügel erklimmt, und dann seinen Blick ausschickt, weit über die Täler und bis zum Horizont, kann er seinen Ängsten für einen Moment entkommen.“ Mehr als faszinierend.
    Ein schönes Restwochenende
    Anna

  12. Hallo Julia,
    Danke fürs Aufmerksam machen 🙂 Ich würde auch gerne für “ Tödliches Spiel “ in den Lostopf hüpfen,da es sich spannend anhört.

    Schönes Wochenende
    Monika

  13. Ich möchte gerne für „Katharinas Faible für Literatur“ in den Lostopf. Ich habe Germanistik studiert und daher bestimmt auch ein Faible für Literatur – wäre interessant zu lesen, wie sich Katharinas äußert. 🙂

  14. Ich möchte bitte mit einem Los bei Höllenkinder mit machen. Ich habe den Klappentext gelesen und der kleine Junge am Fenster mit dem Rosenkranz hat mich beeindruckt.
    Dan würde ich gerne noch ein Los für Der Andere. Ich möchte herausfinden wer der Andere ist.

  15. Hallo Julia,

    da du mich so lieb erinnert hast, mache ich nun doch noch einmal bei deinem Geinnspiel mit. 😉 bitte für mich in den Lostopf zu „der andere“. warum? Weil ich beim ersten Gewinnspiel kein Glück hatte, also versuche ich es einfach nochmal. (Wie du so schön geschrieben hast 😉 ) und mich interessiert die Handlung, da es ja doch irgendwo mal etwas anderes ist, als das gängige Liebesding zwischen Mann und Frau. 😉

    Ganz liebe und total sonnig-heiße Grüsse aus Berlin von der Mietz 🙂

    1. Sonnig-heiße Grüße?
      Menno da werde ich ja neidisch, bei uns ist schon das erste heftige Gewitter drüber gegangen und es ist komplett bedeckt.

      Einmal Los für Der Andere – geht klar. Vielleicht klappt es ja diesmal 🙂

  16. Wunschbuch:der Andere

    Die Begründung? Na ich stehe einfach auf Thriller 🙂
    Brauche die Spannung beim Lesen

  17. Also erstmal ein liebes Dankeschön für die Erinnerung an dieses super Gewinnspiel.
    Ich würde nach reiflicher Überlegung gerne ganz frech für 3 Bücher in den Lostopf hüpfen 🙂
    „Höllenkinder“ hat mich schon alleine durch den Titel an sich aufmerksam gemacht. Die Kurzbeschreibung lässt mich neugierig werden, was wohl Herrmann durchmachen muss und welchen Ängsten er versucht zu entkommen.
    „Katharinas Faible für Literatur“ klingt ja erstmal wie ein ganz normaler Roman bis man dann erfährt worum es geht. Katharina nimmt Literatur wohl todernst 😉 Mich würde wirklich sehr interessieren, welche Beweggründe die Protagonistin hat und welche Autoren durch ihr Raster fallen.
    Für „Der Andere“ habe ich natürlich einen ganz klassischen Grund, beim letzten Gewinnspiel hat es einfach nicht geklappt mit uns Beiden.
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

  18. Huhu!

    Vielen Dank für die Email mit der Info zu diesem Gewinnspiel!
    Habe schon auf der Verlags-Seite gestöbert und mich auch über die Bücher informiert.
    Ich würde gerne für 2 Bücher in den Lostopf hüpfen.

    „Der Andere“. Ich wollte schon immer mal ein Buch über dieses Thema lesen. Würde mich sehr interessieren.

    „Höllenkinder“ sprach mich schon durch den Titel und erst Recht durch die Inhaltsangabe an.

    Da ich hier zum ersten Mal dabei bin, muss ich fragen:
    Wo genau soll ich nun meine Email – Adresse hinterlassen?
    Welches Formular ist gemeint?

    LG, Jenny

    Noch ein schönes Restwochenende!

  19. Huhu,
    ich würde gerne für „tödliches Spiel“ in den Lostopf. Das Cover gefällt mir wirklich gut, und in der Inhaltsangabe habe ich gelesen, dass das teilweise im Europa-Park spielt. Wie cool ist das denn ? 🙂 Da kann man den Spaß von einem Freizeitpark quasi erleben, ohne selbst mal dagewesen zu sein:)
    Liebe Grüße, Jasmin

  20. Hallo,

    mich interessiert sehr das Buch Höllenkinder… 🙂 Ich war auch bereits auf der Verlagsseite… Es hört sich sehr spannend an. 🙂

    LG Ulrike

  21. Hallöle!

    Ich finde ja „Der Andere“ hört sich irrsinnig interessant an. Ein Buch mit diesem Thema hab ich bis jetzt noch nie entdeckt.

    Lg Melly

  22. Ich würde gerne für „Der Andere“ in den Lostopf – mich zieht die Beschreibung genauso an, wie eben Alexander vom Tätowiermeister Mark angezogen wird – bisher habe ich noch kein ähnliches Buch gelesen und das würde ich gerne ändern!

    Ich wohne zwar in Österreich, eine deutsche Versandadresse wäre allerdings kein Problem! =)

  23. Hi,
    würde gern einmal für Höllenkinder in den Lostopf hüpfen, da ich gerne Thriller lese und es mich interessiert, was mit dem ängstlichen Herrmann passiert. Und noch einmal für Der Andere, weil es ein Psychothriller ist, die ich auch sehr gerne lese.
    LG Susann

  24. Hallo,
    wieder ein Buch-Gewinnspiel: da muss ich einfach mitmachen.
    Und da ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch ich am liebsten gewinnen würde, hüpfe ich mal für alle 4 in den Lostopf…
    Für „Tödliches Spiel“ – weil ich vor kurzem in Baden-Baden war und mich sofort in diese schöne Stadt verliebt habe. Vielleicht erkenne ich den einen oder anderen „Tatort“ wieder…
    Für „Höllenkinder“ – weil mich die Beschreibung sehr neugierig auf dieses Buch gemacht hat.
    Für „Katharinas Faible für Literatur“ – weil ich ebenfalls ein Faible für Literatur habe, allerdings endet das bei mir für keinen tödlich…
    Und für „Der Andere“ , weil ich bei der letzte Verlosung kein Glück hatte und ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.

    LG und Danke für dieses tolle Gewinnspiel.
    Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s