Allgemein

Was Schriften alles können (müssen)…

Seit Opentype können bekanntlicherweise in einer Schriftdatei viel mehr Zeichen untergebracht werden, als dies noch zu TrueType-Zeiten der Fall war. Somit ist es heute nicht mehr nötig, beim Sprachwechsel von deutsch auf türkisch die „EastEurope“-Variante der Schrift anzuwählen, in der die nötigen Zeichen untergebracht waren.

Aber Opentype kann noch viel mehr: Alternativzeichen (besonders beliebt bei Schreibschriften), Mediäval- und Versalziffern, Ligaturen etc.

Bei FontShop gibt es bis zum 5. November eine sehr gut ausgebaute Schriftfamilie zum Einführungspreis mit 20% Rabatt: Die MVB Solitaire. Mehr Info zur Schrift gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s