Gewinnspiel

2. Advents-Verlosung

Mit einem Tag Verspätung starte ich nun die zweite Adventsverlosung.

Wieder gibt es 3 Exemplare zu gewinnen, diesmal „Höllenkinder“ von Iris Schmidt, natürlich wieder mit je einem Lesezeichen.

 

Diesmal möchte ich wissen:
Welche Figur in einem Buch würdet Ihr gerne mal sein und warum?

Postet hier unter diesem Beitrag, unter allen Teilnehmern verlose ich die 3 Bücher.

Teilnahmebedingungen:

  1. Mitmachen darf jeder mit Adresse in Deutschland, aber jeweils nur einmal. Nicht in Deutschland Lebende dürfen gerne auch mitmachen, wenn sie mir im Gewinnfall eine deutsche Versandadresse angeben.
  2. Nur Kommentare mit Lesetipp, angegebener E-Mail-Adresse und bis nächsten Montag, den 16. Dezember 23:59 Uhr eintreffend, werden berücksichtigt.
  3. Auslosen werde ich am Dienstag, den 17. Dezember im Laufe des Tages per Papierlosverfahren. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und auf diesem Blog mit Ihrem Namen der mir vorliegt veröffentlicht. Daher bitte einen Nickname angeben, wenn der richtige Name nicht veröffentlicht werden soll. Bitte gebt Eure E-Mail-Adresse an. Diese wird im Kommentar nicht veröffentlicht, ich brauche sie aber, um Euch im Gewinnfall zu benachrichtigen!
  4. Die Adresse muss mir erst im Gewinnfall mitgeteilt werden.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht dafür, wenn das Buch durch Verlust bei der Post nicht ankommt.

Bitte teilt das Gewinnspiel auf Eurem Blog/Facebook etc.! Nächsten Sonntag geht es weiter :-)

28 thoughts on “2. Advents-Verlosung”

  1. Huhu,
    ich wäre gerne mal Agent Pendergast aus den Büchern von Preston/Child. Der Mann ist so unglaublich intelligent und begabt und kann einfach alles, das würde ich auch gerne einmal sein und außerdem wirkt sein Leben wirklich spannend 🙂
    Viele Grüße

  2. Hallo zusammen,
    ich wäre unheimlich gerne Sherlock Holmes, weil der immer so knifflige Fälle lösen muss.
    LG Sabine

  3. Für einen Tag in die Lage des Christopher Boone, um die Welt in den Augen eines Autisten zu sehen und somit Autismus besser zu verstehen.

  4. Ich wäre gern Alexander von Humboldt in „Die Vermessung der Welt“. Seine Neugier auf alles Neue, seine Intelligenz und vor allem seine Forschungsreisen finde ich beeindruckend.

  5. Hallo,

    ich wäre auch gerne Pendergast…und würde gerne manches Abenteuer mit ihm erleben..Die Bücher liebe ich.
    L.G. Moni

  6. Hey hey,
    ich glaub ich wäre gerne Cecilie aus dem Buch von Jostein Gaarder „Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort“. Sie ist zwar sehr krank aber spricht mit einem Engel. Die Unterhaltung ist sehr tiefsinnig und philisophisch.

    LG Anna

  7. Hallo!
    Also ich wäre gerne mal Lady Victoria Gardella aus „das Buch der Vampire “ .
    Das Leben ohne Handy, Autos und geschnürtem Mieder wäre mal eine Herausforderung . Und auf einen Ball würde ich auch gerne mal gehen 🙂
    Liebe Grüße
    Caren

  8. In meiner Kindheit an jagdte ich im TV zusammen mit meiner Uroma die Mörder.. Gewettet wurde um eine Tafel Schokolade 😉 Ich liebe Krimis bis heute… Da ich Margaret Rutherford`s Filme schon immer sehr spannend fand, wäre ich gern mal Miss Marple.. Zusammen mit Mr. Stringer den Mörder zur Strecke bringen 😉

  9. Also ich wär gern mal Robert Langdon. Sich in Kunstgeschichte und Symbologie auszukennen ist sicherlich toll und spannend

    1. Hier noch meine e-mail: gelöscht
      LG Sonja

      Hallo Sonja,

      danke, es genügt, im Formular die e-mail anzugeben. Um Spam zu vermeiden, habe ich sie aus dem Post wieder gelöscht 🙂

  10. Huhu, na das ist mal eine Frage 🙂 da gibt es mehrere. Aber am Liebsten wäre ich gern Govinda auch wenn er ein Mann ist, aus dem Buch von Hermann Hesse „Siddhartha“ Dieses Buch hat mich beeindruckt und die Geschichte bewegt mich tief.
    Viele liebe Grüße
    Bettina

  11. Hallo,
    Ich wäre gerne Robert Jeremy Cole aus Der Medicus.
    Ich finde es so gut was er alles getan hat um Arzt zu werden um Menschen zu helfen!
    Wie er ein anderen Glauben angenommen hat um sein Traum zu erfüllen weil es ihn als Christ verwehrt wird in Persien zu studieren!
    Eben einfach ein tolles Buch!!!

    LG Lars

Kommentar verfassen

