NoMad, Humm/Guidara

Es gibt Aufträge, die ganz besonders sind. Dieses nach getaner Arbeit wirklich und wahrhaftig in den Händen zu halten: Ein endlich erfüllter Traum.

Ein hochwertiger Leineneinband mit Goldprägung, ein im Buch verstecktes kleines Büchlein mit Cocktailrezepten. Das macht richtig was her. Und ist so vom englisches Orginial nicht zu unterscheiden. Außer durch die Sprache natürlich 🙂

HACCP, Arens-Azevedo/Holle/Joh

haccp-lebensmittelsicherheit-in-gastronomie-und-gemeinschaftsverpflegung

Das Arbeitsbuch zur Lebensmittelsicherheit wurde neu aufgelegt. Übersichtlichkeit, schnelles Erfassen wichtiger Informationen, Checklisten, die auch zum Download angeboten werden sowie genug Platz für eigene Notizen – dennoch ein ansprechendes Layout ohne „Bleiwüsten“. Das war hier die Anforderung.

On Food and Cooking, Harold McGee

Das dritte Projekt für den Matthaes Verlag war ein Mammutwerk. Über 1000 Seiten umfasst das „Standardwerk der Küchenwissenschaft“.

Dazu kommen zahlreiche Querverweise und mehrere Inhaltsverzeichnisse, die den ganzen Prozess über immer aktuell sein müssen. Da geht einem als Schriftsetzer das Herz auf, hier darf und muss man mit seinem Fachwissen glänzen.

Hotelbewertungen, Frisch/Sigmund

Kunde: Matthaes Verlag

Dies war das erste Projekt für den Matthaes Verlag. Hier wurde das Layout in Anlehnung an vorige Bücher dieser Reihe von mir erstellt. Infokästen und andere auflockernde Elemente wurden in verschiedenen Version gestaltet und vom Kunden ausgesucht.